WILLKOMMEN BEIM VOLTIGIER VEREIN INGELSBERG

Voltigieren - Akrobatik zwischen Himmel und Erde

Schön, dass Sie auf die Seite des VV Ingelsberg e.V.  gefunden haben!
Hier finden Sie alle wichtigen Infos rund um das Voltigieren in Vaterstetten, alle Ausschreibungen und Termine für unsere Veranstaltungen, sowie spezielle Neuigkeiten.
Viel Spaß beim Stöbern!

DAS SIND WIR

1.JPG

Der Voltigier Verein Ingelsberg bietet Ihnen die besten Bedingungen das Hobby Akrobatik und Pferd zu vereinen. Ob Sie Ihre sportliche Leistung verbessern, Spaß mit Freunden haben wollen oder für den Leistungssport fit werden: Kommen Sie zu uns. Wir machen es möglich!
Ebenfalls bieten wir die Möglichkeit des therapeutischen Voltigierens, sowie Reitbeteiligungen auf unseren Vierbeinern, das alles nur unweit von München. Vereinbaren Sie ein Probetraining oder eine spezielle Besichtigung auf unserer erstklassigen Anlage - dem Landesleistungszentrum Voltigieren Bayern und lernen Sie unseren Verein kennen. Wir freuen uns!

DAS LANDESLEISTUNGSZENTRUM

Voltigieren in Bayern

Unsere erstklassige Sportanlage und das Gebiet der Gemeinde Vaterstetten sind genau das richtige für alle, die Sport und Wettkampf lieben und erleben wollen. Wir sind sehr Stolz darauf, seit 2013 auf der Westernreitanlage Vaterstetten unseren Traum des Landesleistungszentrums Voltigieren Bayern verwirklicht haben zu können. Danke Famlie Hagl und Danke an den Bayerischen Reitverband, dass sich diese Möglichkeit ergeben hat. Die VVI Trainingsstätte verfügt über eine große Reithalle, Sandplatz, Movie-Trainingsbereich und hat auch genügend Koppeln und Auslaufmöglichkeiten, sowie einen wunderbaren Stall für unsere Pferde und vieles mehr. Zudem haben wir auch weitere Räumlichkeiten, die dem Training und der Ausbildung bestmöglich zur Verfügung stehen. Weitere Planungen gibt es natürlich immer! Lassen Sie uns gemeinsam in Bewegung bleiben!

VOLTIGIERHALLE

Ob Training, Turnier, Meisterschaften oder  Reitunterricht, wir könnten uns nicht glücklicher Schätzen, diese Halle entstehen lassen zu haben und nicht nur für den VVI ein Erweiterung geschaffen zu haben, sondern auch dem Bayerischen Voltigiersport damit bereichert zu haben. Drei große Zirkel bieten im Sommer die Möglichkeit Wettkämpfe, oder im Winter Lehrgänge für Voltigierer, Reiter und Pferd auszurichten.

LLZ.png
logo vvi.png

DRUMHERUM

Hier haben Sie einen kleinen Einblick vom Drumherum, neben dem Sandplatz, der gerade im Sommer optimale Reitbedingungen schafft, sehen Sie auch einen Teil unseres Hofs. Auf zwei Stöcken können wir Pferde einstallen und so auch Boxen für Lehrgangs-, oder Turnierteilnehmer zu Verfügung zu stellen. Im vorderen Stalltrackt befindet sich die Vereinsverwaltung, Seminarräume und auch viel Platz fürs Verweilen. Wer unsere Turniere kennt, weiß genau, dass sich hier alles um die Verpflegung und das Beisammensitzen dreht.

Memories last for Ever #2010

Findet hier immer die aktuellsten Videos, die uns gerade so bewegen oder über den Weg gelaufen sind. Heute vom CVI in Wiesbaden, dem einzigsten "Outdoor" Turnier - einmalig! Das war zwar schon 2010, aber ist unvergessen. Auf Adlon, kurz vor unserer WM in Kentucky! Enjoy!

KONTAKTIEREN SIE UNS

Egal ob Probetraining oder andere Fragen, wir freuen uns von Ihnen zu hören.

Danke für's Absenden!

bayerische2015.jpg