EM_Ermelo_edited.jpg

ERFOLG IST EINE TREPPE - KEINE TÃœR

Aber Erfolg kommt dann, wenn Du tust, was Du liebst

Erfolg hat auch Drei Buchstaben - nämlich TUN. Wie alle von uns kämpft man in jedem Bereichen hart, man muss sich auf Ziele konzentrieren, nicht auf Hindernisse und wenn dann auch noch das Glück mitspielt, kann man voller Stolz auf das Erreichte zurückblicken. Habt nur Mut!
Wir lieben unseren Sport und die erlebten Höhepunkte sind ganz klar, immer wieder ein Highlight!

Nachdem unsere Erfolge auch mit vielen Erinnerungen zusammenhängen, wollen wir Euch diese nicht vorenthalten. Erfolg wird natürlich unterschiedlich interpretiert und man kann auch auf noch so kleiner, vor allem persönlicher Ebene Erfolge feiern, hier wollen wir unsere Allergrößten vorstellen, ohne natürlich die Kleinen nicht minder in Erinnerung zu behalten und ebenfalls sehr schätzen! Danke an dieser Stelle an alle, die uns so weit gebracht und bei unseren Erfolgen Unterstütz haben!!!

WELTMEISTERSCHAFTEN

Der Voltigier Verein Ingelsberg ist stolz darauf sich Weltmeister 2000, 2004, 2008, Vizeweltmeister 2010 (USA), 2016 und 2019 nennen zu dürfen. Im Juniorbereich reichte es 2015 für das Team ebenfalls zu Silber und 2021 im Corona Jahr zu sagenhaftem Gold. Auch im Einzel zählt der Titel von Jannik Liersch 2019 und der Vizeweltmeister von Gregor Klehe 2018 zu beachtlichen Leistungen des VVIs. Glaubt uns, diese Erfolge sind unbeschreiblich!

EM_Ermelo2.jpg
WM2016.jpg

EUROPAMEISTERSCHAFTEN

In Italien 2005 holte sich die T1 den Vizetitel, 2007 im Jahr der "Vampire" wurde es in Ungarn Gold, gefolgt von Bronze 2009 in Schweden. Und 2019 feierten wir ganz knappes Silber in Ermelo, genauso wie Bronze dort zusammen in der Nationenwertung. Unsere Junioren siegten 2009 in Schweden und holten sich 2010 und 2007 Silber. Regina Burgmayr gewann mit dem Nationalteam 2006 in München Gold. Auch im Einzel holte Anja Barwig erstmalig in der Vereingeschichte den Titel 2005 in Brescia und Gregor 2018 bei den Junioren in Ungarn, wo auch Jannik Silber für sich entschied. Wie aufregend das alles war!

DEUTSCHEMEISTERSCHAFTEN

Auch auf Länderebene war es immer richtig heiß und ein DM Titel ist so ziemlich das Schwerste, was man sich nur vorstellen kann. Nach den Siegen 2003, 2004, 2005 folgte eine lange Durststrecke der Vizetitel bis 2019 wieder der volle Durch- und wie ihr sehen könnte auch der Ausbruch erfolgte. Unbezahlbar, unbeschreiblich und etwas für die Ewigkeit. Die Junioren schafften es 2009, 2014 und 2015 zum Titel, genauso wie auch im Einzelvoltigieren einige Titel auf dem Treppchen bestehen. Geniale Momente!

DM.jpg